Exchange Companions am International Office

Deadline: Montag, 14.06.2021, 00:00 Uhr

Das International Office der Akademie sucht 2 studentische Mitarbeiter_innen für das Studienjahr 2021/2022

Die Ausschreibung richtet sich an höhersemestrige Studierende der Akademie, die Interesse haben, Studienanfänger_innen und Austauschstudierenden über die Hürden der Anfangszeit hinwegzuhelfen.

Ihre Qualifikation:

  • sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit (keine Angst, vor Gruppen zu sprechen); Kontaktfreude;
  • Sensibilität für Diversität und für interkulturelle Kommunikation
  • sehr gute Fähigkeiten im Organisieren, im Administrieren und ein Sinn fürs Praktische
  • Kenntnis der Strukturen der Akademie und ihrer Ausstattung
  • sehr gute Kenntnis zumindest des Curriculums der Bildenden Kunst
  • gute Kenntnisse über Leben, Arbeiten und Studieren in Wien und in Österreich

Einige Ihrer Aufgaben sind:

  • Orientation Days for Exchange Students mit dem International Office organisieren
  • Welcome Meeting for Exchange Students organisieren und gemeinsam mit dem International Office in der letzten Septemberwoche/letzten Februarwoche abhalten
  • Zweiwöchige, unabdingbare Präsenz jeweils am Semesteranfang (Orientation Days) oder ggf. digitale Informationsveranstaltungen organisieren und abhalten
  • Hilfestellungen beim AkademieOnline System (Durchführung zweisprachiger Informationsveranstaltungen)
  • Aktivitäten organisieren wie z.B. Erasmusausstellungen, Stadtführungen, Exkursionen etc.
  • wöchentlicher jour fixe für Studierende am International Office
  • eigene Ideen einbringen

Die Bezahlung erfolgt über die Akademie der bildenden Künste Wien. Studierende bekommen einen Vertrag als studentische Mitarbeiter_in mit einem Monatsbruttogehalt von EUR EUR 348,90 plus Sonderzahlungen für 6,5 Wochenstunden von 1. September 2021 bis 31. August 2022. Die Arbeitszeit ist nach Absprache mit dem International Office bedingt gestaltbar. Urlaub und Zeitausgleich ist in der vorlesungsfreien Zeit zu konsumieren. Es ist nicht möglich, gleichzeitig noch eine zusätzliche Stelle als studentische_r Mitarbeiter_in an der Akademie innezuhaben. Eine frühere Anstellung als studentische_r Mitarbeiter_in an der Akademie muss mindestens 6 Monate zurückliegen. Der Studienabschluss muss nach dem 31. August 2022 erfolgen.

Was bringt Ihnen das?

  • die Freude, Kolleg_innen mit guten Informationen helfen zu können
  • mehr Einblick in den universitären Alltag auf mehreren Ebenen
  • Kontakte zu internationalen Studierenden und Erstsemestrigen

Informationen unter: Exchange Companions

Die Bewerbungsunterlagen (Letter of Motivation (Vor- und Nachnamens, Matrikelnummer, Studienzweiges an der Akademie, Adresse), Lebenslauf, Informationen zu Ihren Sprach- und EDV-Kenntnissen ) sind bis Montag, 14. Juni 2021 in dieser Plattform hochzuladen https://calls.akbild.ac.at/calls/IOW21/

Nach der Entscheidung erfolgen eine Einführungsphase sowie Jobübergabe durch die derzeitigen Exchange Companions

Für weitere Fragen steht das International Office gerne zur Verfügung. Wiir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für die Benutzung des Einreichsystems müssen Sie sich einmalig registrieren (falls Sie noch keinen Zugang haben) - bitte verwenden Sie dazu Ihre @student.akbild.ac.at - Adresse, um sich als Studierende_r zu identifizieren. Der Login ist NICHT mit dem Akademie Online Passwort möglich, da es sich hier um ein eigenständiges System handelt.

Bei Fragen zur Ausschreibung kontaktieren Sie bitte Gabriele Reinharter-Schrammel (g.reinharter@akbild.ac.at, +43 1 588 16-2100)

zurück

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.