Ausschreibung zur studentischen Mitarbeit Akademie Auktion 2023 - 15h

Deadline: Montag, 05.09.2022, 12:00 Uhr


Studentische Mitarbeit bei der Akademie Benefiz Auktion 2023 im Ausmaß von 15h/Woche
von voraussichtlich 17. Oktober 2022 – 17. Februar 2023

Bewerbungsfrist: 2. September 2022, 12 Uhr

Diese Ausschreibung richtet sich an höhersemestrige Studierende (BA-, MA- oder Diplomstudium) der Akademie, die Interesse haben, bei der Organisation der kommenden Akademie Benefiz Auktion 2023 mitzuarbeiten.

 

Einige Ihrer Aufgaben sind:

- Kommunikation mit den Werkspender_innen
- Organisation und Durchführung der Transporte der Werkspenden
- Einholen von Vereinbarungen der teilnehmenden Künstler_innen
- punktuelle Mithilfe bei der Erstellung der Drucksorten
- Mithilfe beim Auf- und Abbau der Werkpräsentation im Rahmen der Auktion
- Beaufsichtigung der präsentierten Kunstwerke während der Werkbesichtigung und der Auktion
- Mithilfe in der Nachbearbeitung der Auktion (Ausgabe der Werkspenden an Käufer_innen, etwaige Rücktransporte von nicht verkauften Werken)

 

Erwünschte Qualifikationen:

- sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Sinn fürs Praktische
- einfache grafische Kenntnisse (Photoshop, eventuell InDesign)
- Affinität zu Social Media-Plattformen (Instagram)
- gute Kenntnisse der zeitgenössischen Kunst
- sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
- hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude
- Stressresistenz

 

Anstellungsvoraussetzungen

- Nachweis der Einschreibung zum aktuellen Studiensemester vor Beginn des Vertrages;
- Nachweis der Bezahlung des ÖH Beitrages des aktuellen Semesters vor Vertragsunterzeichnung;
- Im Zeitraum der Anstellung darf das Studium nicht abgeschlossen werden.

Achtung: eine frühere Anstellung als studentische_r Mitarbeiter_in an der Akademie muss mindestens 6 Monate zurückliegen

 

Hinweis:
Diese Tätigkeit ist – aufgrund ihrer Beschreibung – leider nicht vom Ausländerbeschäftigungsgesetz ausgenommen. Daher ist bei Drittstaatsangehörigen vor Vertragsbeginn und Arbeitsantritt beim AMS eine Beschäftigungsbewilligung ohne Arbeitsmarktprüfung einzuholen:
https://www.ams.at/content/dam/download/formulare/001_BB_Kuenstler_u_Studenten.pdf

Die Bezahlung erfolgt über die Akademie der bildenden Künste Wien. Sie bekommen einen Vertrag als studentische_r Mitarbeiter_in mit einem Monatsbruttogehalt von derzeit EUR 828,80 plus Sonderzahlungen für 15 Wochenstunden von voraussichtlich 17. Oktober 2022 bis 17. Februar 2023. Die Arbeitszeit ist nach Absprache gestaltbar. Es ist nicht möglich, in der fraglichen Zeit eine weitere Stelle als studentische_r Mitarbeiter_in an der Akademie anzutreten.

 

Bewerbung:
Die Bewerbungsunterlagen (Letter of Motivation (Vor- und Nachnamen, Matrikelnummer, Angabe Ihres Studienzweiges an der Akademie, Adresse), Lebenslauf, Informationen zu Ihren Sprach- und EDV-Kenntnissen) sind bis 2. September 2022 auf dieser Plattform hochzuladen.

 

Rückfragen und Kontakt:
MMag.a Barbara Pflanzner
b.pflanzner@akbild.ac.atTelefon +43 (0)1 588 16 1204 
Schillerplatz 3, M5c, 1010 Wien

Bei Fragen zur Ausschreibung kontaktieren Sie bitte Barbara Pflanzner (b.pflanzner@akbild.ac.at, +43 1 588 16-1204)

zurück

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.