Art School Alliance (ASA) HFBK Hamburg
Deadline: Sonntag, 01.12.2024, 23:00 Uhr
Die Art School Alliance (ASA) bietet einer_m Studierenden des Instituts für Bildende Kunst der Akademie der bildenden Künste Wien ein Semester gebührenfrei an der HFBK Hamburg im Sommersemester 2025 zu studieren und erhält ein mietfreies Wohn- und Arbeitsatelier.
Weiterführende Informationen: https://www.hfbk-hamburg.de/de/internationales/art-school-alliance/, https://www.hfbk-hamburg.de/de/ASA
EINREICHUNG
Die Teilnahme ist für ordentlich Studierende der Akademie der bildenden Künste Wien der Studienrichtung Bildende Kunst ab dem dritten Studiensemester möglich.
Die Einreichungen sind in Form einer PDF-Datei (max. 10 MB) hochzuladen und sollen folgende Elemente enthalten:
- künstlerisches Portfolio,
- Motivationsschreiben,
- Lebenslauf,
- ausgefülltes Nominierungsformular: nominierung-asa-hfbk-hamburg-sose-2025.pdf [76.40 KB]
Die PDF-Dateien sind bis Sonntag, 1. Dezember, 23:00 Uhr auf https://calls.akbild.ac.at hochzuladen.
Für die Benutzung des Einreichsystems müssen Sie sich einmalig registrieren (falls Sie noch keinen Zugang haben) - bitte verwenden Sie dazu Ihre @student.akbild.ac.at - Adresse, um sich als Studierende_r zu identifizieren. Der Login ist NICHT mit dem Akademie Online Passwort möglich, da es sich hier um ein eigenständiges System handelt.
VERGABEVERFAHREN
In einem Auswahlmeeting entscheiden die Mobilitätskoordinator_innen für den internationalen Austausch (https://www.akbild.ac.at/Portal/internationales/international-office/qualitaetssicherung) über die Vergabe des ASA Stipendiums. Das Ergebnis wird spätestens Mitte Dezember 2024 via E-mail bekanntgegeben.
Wir bitten ausschließlich um erstgemeinte Bewerbungen! Studierende, die eine Zusage bekommen und ohne einen triftigen Grund absagen, werden für alle Mobilitätsprogramme der Akademie für ein Jahr gesperrt.
Bei Fragen zur Ausschreibung kontaktieren Sie bitte Simon Barranque (s.barranque@akbild.ac.at, +43 1 588 16-2104)