Ausschreibung studentische Mitarbeiter_in Akademie Auktion 2025 - 8h
Deadline: Dienstag, 04.06.2024, 11:00 Uhr
Diese Ausschreibung richtet sich an höhersemestrige Studierende (BA-, MA- oder Diplomstudium) der Akademie, die Interesse haben, bei der Organisation der kommenden Akademie Benefiz Auktion 2025 im Ausmaß von 8h/Woche mitzuarbeiten.
Aufgabenbereiche
- Kommunikation mit den Werkspender_innen
- Organisation und Durchführung der Transporte der Werkspenden
- Einholen von Vereinbarungen der teilnehmenden Künstler_innen
- punktuelle Mithilfe bei der Erstellung der Drucksorten
- Mithilfe beim Auf- und Abbau der Werkpräsentation im Rahmen der Auktion
- Beaufsichtigung der präsentierten Kunstwerke während der Werkbesichtigung und der Auktion
- Mithilfe in der Nachbearbeitung der Auktion (Ausgabe der Werkspenden an Käufer_innen, etwaige Rücktransporte von nicht verkauften Werken)
Anstellungsvoraussetzungen
- Nachweis der Einschreibung zum aktuellen Studiensemester vor Beginn des Vertrages
- Nachweis der Bezahlung des ÖH Beitrages des aktuellen Semesters vor Vertragsunterzeichnung
- Im Zeitraum der Anstellung darf das Studium nicht abgeschlossen werden.
Achtung: Eine frühere Anstellung als studentische_r Mitarbeiter_in an der Akademie muss mindestens 6 Monate zurückliegen.
Gewünschte Qualifikationen
- sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Sinn fürs Praktische
- einfache grafische Kenntnisse (Photoshop, eventuell InDesign)
- einfache Kenntnisse in Excel und Word
- Affinität zu Social Media-Plattformen (Instagram)
- gute Kenntnisse der zeitgenössischen Kunst
- sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
- hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude
- Stressresistenz
Einreichung
Bewerbungsfrist: 3. Juli bis 5. September 2023
Für die Einreichung erforderlich:
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf
Bitte beachten Sie, dass beide Dokumente separat als PDF-Dateien hochzuladen sind.
Hinweis:
Diese Tätigkeit ist – aufgrund ihrer Beschreibung – leider nicht vom Ausländerbeschäftigungsgesetz ausgenommen. Daher ist bei Drittstaatsangehörigen vor Vertragsbeginn und Arbeitsantritt beim AMS eine Beschäftigungsbewilligung ohne Arbeitsmarktprüfung einzuholen:
https://www.ams.at/content/dam/download/formulare/001_BB_Kuenstler_u_Studenten.pdf
Die Bezahlung erfolgt über die Akademie der bildenden Künste Wien. Sie bekommen einen Vertrag als studentische_r Mitarbeiter_in auf geringfügiger Basis mit einem Monatsbruttogehalt von derzeit EUR 513,3 plus Sonderzahlungen für 8 Wochenstunden von voraussichtlich 14. Oktober 2024 bis 27. Februar 2025. Die Arbeitszeit ist nach Absprache gestaltbar. Es ist nicht möglich, in der fraglichen Zeit eine weitere Stelle als studentische_r Mitarbeiter_in an der Akademie anzutreten.
Bei Fragen zur Ausschreibung kontaktieren Sie bitte Victoriia Vinogradova (v.vinogradova@akbild.ac.at)