Ausschreibung studentische Mitarbeiter_in Akademie Auktion 2025 - 8h

Deadline: Dienstag, 04.06.2024, 11:00 Uhr

 

Diese Ausschreibung richtet sich an höhersemestrige Studierende (BA-, MA- oder Diplomstudium) der Akademie, die Interesse haben, bei der Organisation der kommenden Akademie Benefiz Auktion 2025 im Ausmaß von 8h/Woche mitzuarbeiten.

 

Aufgabenbereiche

  • Kommunikation mit den Werkspender_innen
  • Organisation und Durchführung der Transporte der Werkspenden
  • Einholen von Vereinbarungen der teilnehmenden Künstler_innen
  • punktuelle Mithilfe bei der Erstellung der Drucksorten
  • Mithilfe beim Auf- und Abbau der Werkpräsentation im Rahmen der Auktion
  • Beaufsichtigung der präsentierten Kunstwerke während der Werkbesichtigung und der Auktion
  • Mithilfe in der Nachbearbeitung der Auktion (Ausgabe der Werkspenden an Käufer_innen, etwaige Rücktransporte von nicht verkauften Werken)

 

Anstellungsvoraussetzungen

  • Nachweis der Einschreibung zum aktuellen Studiensemester vor Beginn des Vertrages
  • Nachweis der Bezahlung des ÖH Beitrages des aktuellen Semesters vor Vertragsunterzeichnung
  • Im Zeitraum der Anstellung darf das Studium nicht abgeschlossen werden.

Achtung: Eine frühere Anstellung als studentische_r Mitarbeiter_in an der Akademie muss mindestens 6 Monate zurückliegen.

 

Gewünschte Qualifikationen

  • sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Sinn fürs Praktische
  • einfache grafische Kenntnisse (Photoshop, eventuell InDesign)
  • einfache Kenntnisse in Excel und Word
  • Affinität zu Social Media-Plattformen (Instagram)
  • gute Kenntnisse der zeitgenössischen Kunst
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
  • hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude
  • Stressresistenz

 

Einreichung

Bewerbungsfrist: 3. Juli bis 5. September 2023

Für die Einreichung erforderlich:

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf

Bitte beachten Sie, dass beide Dokumente separat als PDF-Dateien hochzuladen sind.

 

Hinweis:

Diese Tätigkeit ist – aufgrund ihrer Beschreibung – leider nicht vom Ausländerbeschäftigungsgesetz ausgenommen. Daher ist bei Drittstaatsangehörigen vor Vertragsbeginn und Arbeitsantritt beim AMS eine Beschäftigungsbewilligung ohne Arbeitsmarktprüfung einzuholen:

https://www.ams.at/content/dam/download/formulare/001_BB_Kuenstler_u_Studenten.pdf

 

Die Bezahlung erfolgt über die Akademie der bildenden Künste Wien. Sie bekommen einen Vertrag als studentische_r Mitarbeiter_in auf geringfügiger Basis mit einem Monatsbruttogehalt von derzeit EUR 513,3 plus Sonderzahlungen für 8 Wochenstunden von voraussichtlich 14. Oktober 2024 bis 27. Februar 2025. Die Arbeitszeit ist nach Absprache gestaltbar. Es ist nicht möglich, in der fraglichen Zeit eine weitere Stelle als studentische_r Mitarbeiter_in an der Akademie anzutreten.

 

Bei Fragen zur Ausschreibung kontaktieren Sie bitte Victoriia Vinogradova (v.vinogradova@akbild.ac.at)

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