Ausschreibung studentische Mitarbeiter_in Akademie Auktion 2025 - 15h

Deadline: Dienstag, 04.06.2024, 11:00 Uhr

 

Diese Ausschreibung richtet sich an höhersemestrige Studierende (BA-, MA- oder Diplomstudium) der Akademie, die Interesse haben, bei der Organisation der kommenden Akademie Benefiz Auktion 2025 im Ausmaß von 15h/Woche mitzuarbeiten.

 

Aufgabenbereiche

  • Kommunikation mit den Werkspender_innen
  • Organisation und Durchführung der Transporte der Werkspenden
  • Einholen von Vereinbarungen der teilnehmenden Künstler_innen
  • punktuelle Mithilfe bei der Erstellung der Drucksorten
  • Hilfe beim Lektorat deutscher Texte
  • Mithilfe beim Auf- und Abbau der Werkpräsentation im Rahmen der Auktion
  • Beaufsichtigung der präsentierten Kunstwerke während der Werkbesichtigung und der Auktion
  • Mithilfe in der Nachbearbeitung der Auktion (Ausgabe der Werkspenden an Käufer_innen, etwaige Rücktransporte von nicht verkauften Werken)

 

Anstellungsvoraussetzungen

  • Nachweis der Einschreibung zum aktuellen Studiensemester vor Beginn des Vertrages
  • Nachweis der Bezahlung des ÖH Beitrages des aktuellen Semesters vor Vertragsunterzeichnung
  • Im Zeitraum der Anstellung darf das Studium nicht abgeschlossen werden.

Achtung: Eine frühere Anstellung als studentische_r Mitarbeiter_in an der Akademie muss mindestens 6 Monate zurückliegen.

 

Gewünschte Qualifikationen

  • sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Sinn fürs Praktische
  • einfache grafische Kenntnisse (Photoshop, eventuell InDesign)
  • einfache Kenntnisse in Excel und Word
  • Affinität zu Social Media-Plattformen (Instagram)
  • gute Kenntnisse der zeitgenössischen Kunst
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
  • hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude
  • Stressresistenz
  • selbstständige Arbeitsweise

 

Einreichung

Bewerbungsfrist: 6. Mai bis 4. Juni 2024

Für die Einreichung erforderlich:

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf

Bitte beachten Sie, dass beide Dokumente separat als PDF-Dateien hochzuladen sind.

 

Hinweis:

Diese Tätigkeit ist – aufgrund ihrer Beschreibung – leider nicht vom Ausländerbeschäftigungsgesetz ausgenommen. Daher ist bei Drittstaatsangehörigen vor Vertragsbeginn und Arbeitsantritt beim AMS eine Beschäftigungsbewilligung ohne Arbeitsmarktprüfung einzuholen:

https://www.ams.at/content/dam/download/formulare/001_BB_Kuenstler_u_Studenten.pdf

 

Die Bezahlung erfolgt über die Akademie der bildenden Künste Wien. Sie bekommen einen Vertrag als studentische_r Mitarbeiter_in mit einem Monatsbruttogehalt von derzeit EUR 974,7 plus Sonderzahlungen für 15 Wochenstunden von voraussichtlich 14. Oktober 2024 bis 27. Februar 2025. Die Arbeitszeit ist nach Absprache gestaltbar. Es ist nicht möglich, in der fraglichen Zeit eine weitere Stelle als studentische_r Mitarbeiter_in an der Akademie anzutreten.

 

Bei Fragen zur Ausschreibung kontaktieren Sie bitte Victoriia Vinogradova (v.vinogradova@akbild.ac.at)

zurück

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.