Dissertationsprojekte auf der Akademie-Website
Deadline: Donnerstag, 31.12.2026, 11:00 Uhr
Wir möchten Dissertant_innen und PhD-Kandidat_innen Platz auf der Akademie-Website geben, um ihre Projekte in einem eigenen Web-Bereich des Doktoratszentrums zu präsentieren. Wir bitten daher alle Doktorand_innen mit einer genehmigten Dissertationsvereinbarung, die als Akademie-Dissertant_innen auf der Website der Akademie sichtbar sein möchten, das Antragsformular auszufüllen und die erforderlichen Unterlagen hochzuladen.
Wir bitten daher alle Doktorand_innen mit einer genehmigten Dissertationsvereinbarung das Antragsformular auszufüllen und die erforderlichen Unterlagen hochzuladen. Damit das Dissertationsprojekt auf der neuen Akademie-Website erscheinen kann, werden folgende Informationen benötigt:
- Informationen zur Person: Name, Vorname, E-Mail-Adresse
- Informationen zum Doktoratstudium: Studienrichtung, Inskription, Betreuer_in(nen)
- Informationen zum Dissertationsprojekt: Titel der Dissertation, Abstract, Kurzbiografie, optional: Link zum Webauftritt
Folgende Dokumente müssen als PDF hochgeladen werden:
- genehmigte Dissertationsvereinbarung (bei Dr. techn. unterzeichnete Betreuungszusage)
- optional: Bilder/Grafiken (JPG)
Alle Informationen zum Dissertationsprojekt werden in Deutsch und Englisch benötigt. Die hochgeladene Dissertationsvereinbarung dient nur der internen Administration und wird NICHT auf der Website einsehbar sein.
Die Website wird regelmäßig aktualisiert. Änderungswünsche oder andere Fragen können jederzeit per E-Mail an doktoratszentrum@akbild.ac.at gerichtet werden.
Bei Fragen zur Ausschreibung kontaktieren Sie bitte Sabine Priglinger (s.priglinger@akbild.ac.at, +43 1 588 16-1119)