Exchange Companions im International Office

Deadline: Mittwoch, 14.06.2023, 12:00 Uhr

 

Das International Office der Akademie sucht 1 studentische Kraft für das Studienjahr 2023/24

Die Ausschreibung richtet sich an höhersemestrige Studierende der Akademie, die Interesse haben, Ansprechpartner_innen für Autauschstudierende zu sein.

Ihre Qualifikation:

  • sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit (keine Angst, vor Gruppen zu sprechen); Kontaktfreude;
  • Sensibilität für Diversität und für interkulturelle Kommunikation
  • sehr gute Fähigkeiten im Organisieren, im Administrieren und ein Sinn fürs Praktische
  • Kenntnis der Strukturen der Akademie und ihrer Ausstattung
  • sehr gute Kenntnis zumindest des Curriculums der Bildenden Kunst
  • gute Kenntnisse über Leben, Arbeiten und Studieren in Wien und in Österreich

Einige Ihrer Aufgaben sind:

  • Unterstützung des International Offices bei der Organisation und Abhaltung des Welcome Meetings for Exchange Students (insbesondere letzte Februarwoche /letzte Septemberwoche) sowie der Orientation Days
  • Zweiwöchige, unabdingbare Präsenz jeweils am Semesteranfang (Orientation Days)
  • Hilfestellungen beim AkademieOnline System (Durchführung zweisprachiger Informationsveranstaltungen)
  • Aktivitäten organisieren wie z.B. Erasmusausstellungen, Stadtführungen, Exkursionen etc.
  • wöchentlicher Jour Fixe für Studierende am International Office
  • eigene Ideen einbringen

Die Bezahlung erfolgt über die Akademie der bildenden Künste Wien. Studierende bekommen einen Vertrag als studentische Mitarbeiter_in mit einem Monatsbruttogehalt von  EUR 386,80  für 6,5 Wochenstunden von 1. Oktober 2023 bis 30. September 2024. Die Arbeitszeit ist nach Absprache mit dem International Office bedingt gestaltbar. Urlaub und Zeitausgleich ist in der vorlesungsfreien Zeit zu konsumieren. Es ist nicht möglich, gleichzeitig noch eine zusätzliche Stelle als studentische_r Mitarbeiter_in an der Akademie innezuhaben. Eine frühere Anstellung als studentische_r Mitarbeiter_in an der Akademie muss mindestens 6 Monate zurückliegen. Der Studienabschluss darf erst nach dem 30. September 2024 erfolgen.

Was bringt Ihnen das?

  • Kontakte zu internationalen Studierenden
  • Einblick in den universitären Alltag
  • Praktische Erfahrung in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten

Die Bewerbungsunterlagen (Letter of Motivation (Vor- und Nachnamens, Matrikelnummer, Studienzweiges an der Akademie, Adresse), Lebenslauf, Informationen zu Ihren Sprach- und EDV-Kenntnissen ) sind bis 14. Juni 2023 12:00 Uhr in dieser Plattform hochzuladen.

Nach der Entscheidung erfolgen eine Einführungsphase sowie Jobübergabe durch die derzeitigen Exchange Companions

Für weitere Fragen steht das International Office gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für die Benutzung des Einreichsystems müssen Sie sich einmalig registrieren (falls Sie noch keinen Zugang haben) - bitte verwenden Sie dazu Ihre @student.akbild.ac.at - Adresse, um sich als Studierende_r zu identifizieren. Der Login ist NICHT mit dem Akademie Online Passwort möglich, da es sich hier um ein eigenständiges System handelt.

 

Bei Fragen zur Ausschreibung kontaktieren Sie bitte Angelina Kratschanova (a.kratschanova@akbild.ac.at)

zurück

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.