Projektförderung

Deadline: Dienstag, 15.11.2022, 11:00 Uhr

 

Für die Einreichung erforderlich:

  1. Projektantrag (Dateigröße: 3 MB)
  • Kurzbeschreibung/Abstract (700 Zeichen inkl. Leerzeichen)
  • optional: Motivationsschreiben (800 Zeichen inkl. Leerzeichen)
  • Projektbeschreibung (2.000 Zeichen inkl. Leerzeichen)
  • falls bereits vorhanden: Projektbezogene Arbeitsproben/Skizzen
  • Zeitplan
  • Finanzierungsplan (aus welchem nachvollziehbare und realistische Kosten für das Projekt hervorgehen)
  • Kurzzusammenfassung des Projekts (max. 5 Sätze)
  • Nennung von zwei Referenzpersonen aus dem Lehrkörper (Unterschrift erforderlich) > Bitte beachten Sie, dass die Unterschrift des/der Lehrenden erst nach einem gemeinsamen Gespräch über das eingereichte Projekt geleistet wird.
  1. Portfolio (Dateigröße: 10 MB mit max. 20 Seiten)
  • Übersicht über das künstlerisch-wissenschaftliche Schaffen (max. fünf Werke/gilt auch für Videos)
  1. aktuelle Meldebestätigung ("Meldezettel")

 

Bitte beachten Sie, dass alle drei Dokumente separat als PDF-Dateien hochzuladen sind, mit folgender Dateibenennung:

  1. Projektantrag_Name_PJF
  2. Portfolio_Name_PJF
  3. Meldezettel_Name_PJF

 

Folgende Kosten werden in der Regel nicht gefördert:

  • Honorare der Antragsteller_innen
  • Lebenserhaltungskosten (wie z.B. Miete)
  • Catering
  • Neuanschaffung von technischem Equipment*, das auch gemietet oder ausgeliehen werden kann (wie z.B. Bildschirme, Kameras, Beamer etc.)

*Jenes Equipment, das nicht gemietet oder ausgeliehen werden kann, kann gefördert werden. Ab einem Gerätewert von über EUR 700,- (exkl. Mehrwertsteuer), geht dieses nach Beendigung des Projekts in den Besitz der jeweiligen Institute über.

 

Bei Fragen zur Ausschreibung kontaktieren Sie bitte Daniela Jungmann-Masilko (d.masilko@akbild.ac.at, +43 1 588 16-1202)

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