Projektförderung
Deadline: Dienstag, 12.11.2024, 11:00 Uhr
Bewerbungsfrist: 15.10. bis 12.11.2024, 11:00 h
Für die Einreichung erforderlich:
- Projektantrag (Dateigröße: 3 MB)
- Kurzbeschreibung/Abstract (700 Zeichen inkl. Leerzeichen)
- optional: Motivationsschreiben (800 Zeichen inkl. Leerzeichen)
- Projektbeschreibung (2.000 Zeichen inkl. Leerzeichen)
- falls bereits vorhanden: Projektbezogene Arbeitsproben/Skizzen
- Zeitplan
- Finanzierungsplan (aus welchem nachvollziehbare und realistische Kosten für das Projekt hervorgehen), vgl. Vorlage vorlage_finanzierungsplan.xlsx [12.60 KB]
- Kurzzusammenfassung des Projekts (max. 5 Sätze)
- Nennung von zwei Referenzpersonen aus dem Lehrkörper (Unterschrift erforderlich) > Bitte beachten Sie, dass die Unterschrift des/der Lehrenden erst nach einem gemeinsamen Gespräch über das eingereichte Projekt geleistet wird.
- Portfolio (Dateigröße: 10 MB mit max. 20 Seiten)
- Übersicht über das künstlerisch-wissenschaftliche Schaffen (max. fünf Werke/gilt auch für Videos)
- aktuelle Meldebestätigung ("Meldezettel")
Bitte beachten Sie, dass alle drei Dokumente separat als PDF-Dateien hochzuladen sind, mit folgender Dateibenennung:
- Projektantrag_Name_PJF
- Portfolio_Name_PJF
- Meldezettel_Name_PJF
Folgende Kosten werden in der Regel nicht gefördert:
- Honorare der Antragsteller_innen
- Lebenserhaltungskosten (wie z.B. Miete)
- Catering
- Neuanschaffung von technischem Equipment*, das auch gemietet oder ausgeliehen werden kann (wie z.B. Bildschirme, Kameras, Beamer etc.)
*Jenes Equipment, das nicht gemietet oder ausgeliehen werden kann, kann gefördert werden. Ab einem Gerätewert von über EUR 700,- (exkl. Mehrwertsteuer), geht dieses nach Beendigung des Projekts in den Besitz der jeweiligen Institute über.
Bei Fragen zur Ausschreibung kontaktieren Sie bitte Daniela Jungmann-Masilko (d.masilko@akbild.ac.at, +43 1 588 16-1202)