Plakatwettbewerb

Deadline: Donnerstag, 19.12.2024, 11:00 Uhr

zum Antrag

Die Abteilung Qualitätsentwicklung lädt Studierende ein, Entwürfe für Plakate zur Bewerbung des Lehrveranstaltungs-Feedbacks (LV-Feedback) einzureichen.

Beim LV-Feedback der Akademie können Studierende in Form eines Fragebogens oder einer Studierenden-Diskussion zu ihren besuchten Lehrveranstaltungen ein Feedback an Lehrende abgeben. Dadurch werden Qualitäten in der Lehre sichtbar gemacht und Änderungswünsche oder Verbesserungsvorschläge der Studierenden aufgezeigt (nähere Infos zum LV-Feedback siehe hier: https://www.akbild.ac.at/de/universitaet/qualitaetsentwicklung/lv-feedback). Die Teilnahme der Studierenden am LV-Feedback ist freiwillig. Leider werden es immer weniger Studierende, die mitmachen.

Daher werden für die Bewerbung des LV-Feedbacks Plakate gesucht, die

  • Studierende zur Teilnahme am LV-Feedback motivieren,
  • ein positives Bild vom LV-Feedback an der Akademie vermitteln,
  • von Studierenden für Studierende gemacht sind.

Abzugeben sind:

  • 1-3 Plakate (Abgabeformate: jpg/png und Vektorgrafik skalierbar), egal ob Hoch- oder Querformat
  • Varianten der Anwendung für Instagram (1080x1080px) und druckbares Plakatformat A3 (300dpi)

Wichtig: Das Plakat muss folgenden Text enthalten:

„Have your say! Your chance to say what is good & what should be changed.
Take part at the Course Feedback | Mach mit beim LV-Feedback!”

Die Umsetzung kann völlig frei sein. Wichtig ist, dass der Text lesbar ist. Wird noch weiterer Text ergänzt, soll dieser entweder zweisprachig sein (Deutsch und Englisch) oder es sind 2 Varianten (in Deutsch und Englisch) einzureichen.

 

Teilnehmen können alle Studierenden der Akademie (Einzelpersonen oder Teams).

Bitte beachten:

  • Einreichungen sind nur von der @student.akbild.ac.at-Adresse möglich.
  • Pro Person oder Team können bis zu 3 Entwürfe eingereicht werden.

Es werden nur jene Einreichungen akzeptiert, die die angeführten Kriterien erfüllen und rechtzeitig einlangen. Zu spät eingelangte Einreichungen werden nicht berücksichtigt.

Deadline: Donnerstag, 19.12.2024, 11:00h

Die ausgewählten Entwürfe werden ab dem Sommersemester 2025 an der Akademie plakatiert bzw. auf Instagram veröffentlicht.

Prämiert wird der beste Entwurf mit Euro 500,- (inkl. Einräumung der Nutzungsrechte, unter Nennung des Copyrights).

Jury

Die Jury besteht aus: Theresa Eipeldauer (IBK, Fachbereich Kunst und Bild | Grafik), Martina Gaigg (IKL, Typologie und Layout), Astrid Exner (Öffentlichkeitsarbeit), Astrid Fingerlos und Jessica Angioni (Qualitätsentwicklung), ein_e Vertreter_in der ÖH.

Die Jury-Auswahl wird im Februar bekanntgegeben.

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen!

Fragen?

Bei Fragen zur Ausschreibung kontaktieren Sie bitte Jessica Angioni (j.angioni@akbild.ac.at)

zum Antrag

zurück

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.